Dienstag, 17. März 2020

Hilfen für Mitglieder der Freien Berufe

Schlagzeile der Welt vom 17. März 2020. Bild: C.G.
An vielen Stellen laufen mittlerweile Recherchen, welche Hilfen es für Selbständige und Freiberufler gibt. Gerade erreicht uns die Nachricht des Kollegen Sonnenholzer, dass das Bayrische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (Härtefälle-Fonds Corona) einen Härtefall-Fonds Corona für die Angehörigen der Freien Berufe eingerichtet hat. Anträge können ab 18. März eingereicht werden. Informieren Sie sich über diesen Link. Einen Dank an Dieter A. Sonnenholzer.

Eine hilfreiche Liste finden Sie auf dem Jimdo-Blog für Unternehmer eingestellt. Wir empfehlen Ihnen die Infos dort durchzugehen und zu prüfen, ob Sie dort vielleicht Hilfen für Ihre Situation bekommen.

Wenn Sie auf weitere Informationen stoßen, bitte informieren Sie uns oder ergänzen Sie diese Tipps in einem Kommentar.

Danke!
Ihr T.O.C. e.V.

1 Kommentar:

  1. Die Finanzämter sind angewiesen, kooperativ zu sein bei Anträgen auf Absenken von Einkommensteuer-Vorauszahlung, Stundung von Nachzahlungen von Einkommensteuer etc. Meine Erfahrungen in einem solchen Fall sind sehr gut, hier wurde die Vorauszahlung komplett ausgesetzt bis Jahresende.

    Einen Musterbrief bietet der Bund der Steuerzahler Deutschland e. V. https://steuerzahler.de/aktuelles/detail/was-ihrem-unternehmen-in-der-corona-krise-helfen-kann/

    AntwortenLöschen