Donnerstag, 18. Oktober 2018

Mitgliederversammlung des T.O.C. e.V. am kommenden Samstag, 20.10.2018

Am kommenden Samstag findet in Meerbusch-Niederrath die jährliche ordentliche Versammlung des T.O.C. e.V. Bundesverband der Trainer Organisationsberater Coaches statt.
Ein volles Programm erwartet Mitglieder und Gäste u.a.:
  • Gewählt wird das kooptierte Vorstandsmitglied Dr. Inge Osthoff
  • Die Satzung wird nach zum zweiten Mal neu gefasst, eine Folge der DGSVO und der angedachten Projekte
  • Nach langen Jahren werden wieder Ehrenmitgliedschaften beantragt
  • Eine aktualisierte Beitrags- und Mitgliedsordnung stehen zur Abstimmung
  • und offene Fragen der letzten zwei Jahre endlich geklärt.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Fortbildung.

Oliver Schumacher, sechsfacher Buchautor, leidenschaftlicher Youtuber und mittlerweile gefragter Verkaufstrainer, erzählt von seinen persönlichen Anfängen als Nobody in der Verkaufstrainerszene 2009 hin zu einer gut laufenden Selbstständigkeit. Unter der Überschrift
 

Endlich mehr Anfragen – wie Selbstmarketing gelingt


öffnet er das Schatzkästchen seiner Vertriebserfahrung für uns: „Der größte Gegner des Anbieters ist nicht der Mitbewerber, sondern die eigene Unbekanntheit“ Schließlich können Kunden nur von denen kaufen, die sie kennen.

Leider hätten viele Anbieter Probleme bei der Akquise, weil potentielle Kunden gar nicht wissen, dass es diese Anbieter überhaupt gibt. Die Präsenz in den öffentlichen Netzwerken ist heutzutage nur schwer verzichtbar. Andere wieder haben Hemmungen potentielle Auftraggeber anzurufen oder anzusprechen. 

Seine Themen sind weiter:
Tipps für die Akquise/den Erstkontakt
Wie überzeuge ich im Gespräch?
Wann nenne ich mein Honorar?
Wie sorge ich für mehr Verbindlichkeit?
Was kann ich tun, damit auch „nebenbei“ Anfragen kommen?

Gastgeber ist wieder unser langjähriges T.O.C.-Mitglied Dr. h.c. Marlies Speis, die Ihre idyllisch gelegenen Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Beginn der Veranstaltung: 9:30 das Ende der Mitgliederversammlung ist für 17:00 geplant. Ort: MSP Trainerakademie, staatlich anerkanntes, zertifiziertes Weiterbildungsinstitut §10 AWBG für Stress-Burnout-Forschung. Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung AZAV, Schweinheimer Weg 4a. 40670 Meerbusch-Osterrath.

Die Mitgliederversammlung ist traditionell öffentlich, aber bitte melden Sie sich - ruhig auch kurzfristig - beim Vorstand an: Vorstand@trainerverband.de

C.G.

1 Kommentar: