Sonntag, 18. März 2018

Ihnen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!


Claudia Grötzebach,
Photo: Manfred Esser
So habe ich in den vergangen Tagen, Wochen und Monaten oft geschaut - und mein Kollege Roland Schulz ebenfalls. 

Das vergangene Jahr hat Roland und mich vor viele Herausforderungen gestellt, die bislang nicht abgenommen haben. Doch langsam tasten wir uns voran und erweitern unseren Horizont. 
In dieser Woche haben wir die Moderation unserer T.O.C.-Xing-Gruppe in die Hand genommen - und dieser Newsletter kommt zum ersten Mal nicht als die übliche PDF. Wir haben uns an eine Newsletter-Plattform (CleverReach) gewagt und testen die Möglichkeiten aus. Zugegeben, den Aufwand habe ich schon ordentlich unterschätzt. 
Noch ist zu spüren, wie sehr ich teste. Die Textanteile sind für aktuelle Newsletter viel zu groß, doch wenn wir Webseite und Blog  umgestellt haben, dann dürfte sich das ändern.
Ich hoffe, das macht Lust, auf Xing zu schauen, was sich tut und Beiträge und Kommentare abzugeben.

Und es hat sich viel getan. Es gibt Neues aus DVWO e.V. und FWW e.V., Studenten zählen auf unsere Hilfe und wir beklagen einen schmerzlichen Verlust.

Mit Lisa Boje schreibt eine blitzmuntere, erfolgreiche Kollegin aus der Schweiz, die mit uns gerade über eine wunderbare Idee verhandelt.
Es gibt also viel zu schmökern.

Liebe Grüße
C.G.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen