Sonntag, 18. März 2018

Unser Neumitglied Dr. Inge Osthoff

Vorgestellt

Der Transfercoach aus dem Bielefelder Land
Dr. Inge Osthoff, eigenes Bild

Dr. Inge Osthoff ist 2016 in den T.O.C. e.V. eingetreten. Schon im Beitrittsjahr repräsentierte sie den T.O.C. e.V. in der Schweiz auf der Messe „Swiss Office Management“.

Frau Dr. Osthoff, wenn Sie sich in fünf Zahlen vorstellen sollen, welche würden Sie wählen?

5 Zahlen, die mich ausmachen1n Das ist meine erste Zahl. Sie steht für meine Teilnahme(n) an der SOM in Basel. Im Jahr 2016 habe ich mich mit dem Workshop „Gebt den Leisen eine Stimme – Intros haben auch etwas zu sagen“ erfolgreich im kleinen Rahmen präsentiert. 2017 konnte ich den Workshop „Resilienz – Widerstandskräfte entdecken und stärken“ mit einem großen Hörerkreis durchführen. Dies Interesse hat mich begeistert, weil Resilienz eines der Themen der Zukunft sein wird. Gerne bin ich bereit, dem sehr interessierten Publikum noch viele Workshops mit interessanten Themen anzubieten.
Ganz privat verbinde ich mit der „1n den Sommer. Wenn der Sommer naht, gibt es für mich kein Halten mehr. Anfang Mai wird die Saisonkarte gekauft und dann führt mich der Weg mindestens einmal am Tag ins heißgeliebte Freibad. 1000 Meter zu schwimmen – das gibt mir Kraft und Inspiration. Dann bin ich ganz bei mir. Oder, wie heute so schön gesagt wird: dann bin ich im Flow.

Ich bin mit großer Leidenschaft Bewerbungscoach. Wenn es um Bewerbungen und Vorstellungsgespräche geht, dann ich es sehr genau nehmen. Im privaten Umfeld kann ich dagegen auch mal 5e gerade sein lassen. Das Wechselspiel zwischen Präzision und Korrektheit einerseits und Großzügigkeit und Verzicht auf Haarspalterei andererseits halte ich für einen wichtigen Baustein in meinem Leben und meinem Beruf.
Auf die Zahl 13 reagieren viele Menschen abergläubisch. Für mich ist es eine beruhigende Zahl. Und, wenn dann noch die 13 auf einen Freitag fällt, dann ist es perfekt. Schwierigkeiten und Krisen anders betrachten lernen, darin Chancen und Herausforderungen zu sehen, ist ein wichtiger Baustein – auch in meiner Arbeit.
Meine ganz große Liebe ist und bleibt allerdings die 7. Nach wie vor mache ich viele therapeutische Übungen. Die wiederholen sich stets sieben Mal oder sind durch 7 teilbar. Die Zahl 7 hat mir geholfen, wieder gesund zu werden. Daran glaube ich - ganz fest.
Autor: Dr. rer. pol. Inge Osthoff
TransferCoach
Finkenweg 3
33145 Salzkotten
M: 0174/957 58 53
Inge.osthoff@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen