Dienstag, 24. März 2020

Corona-Online-Kaffeeklatsch

In diesen Zeiten treiben uns alle viele, viele Fragen nicht nur zu Corona-Hilfen, sondern auch rund um online-Weiterbildungen um. Gerne würden die Aktiven vom T.O.C. e.V. noch mehr anbieten. Aber zu zweit bzw. zu dritt lässt sich nicht alles umsetzen, was wir gerne täten.

Der T.O.C. e.V. bietet ein aktives Netzwerk z.B. mit dem Berufsverband der online-Bildner 

Logo des VOEB e.V. Bild: C.G.

Daher sind wir froh, in einem sich gut entwickelnden Netzwerk zu arbeiten. Unsere Kollegin Brita Dose, Mitglied in unserem Partnerverband der online-Bildner, hat in der vergangenen Woche Zoom-Meetings durchgeführt. Dort konnten Anfragen gestellt, Unterstützung geboten und gewonnen werden, kurz es war eine wunderbare Möglichkeit, Online-Zusammenarbeit und online Lehren und Lernen ganz praktisch kennenzulernen. 


Kaffeeklatsch rund um online-Zusammenarbeit und online-Lernen

Bild: Brita Dose
Da die Webinare in der vergangenen Woche so viel Zuspruch fanden  wurde aus der Wochenaktion jetzt eine regelmäßige Institution:  pro Woche bietet sie zwei fixe Gruppenmeetings  pro Woche an.

Dienstags und donnerstags ab 13:00 

Dienstags und donnerstags biete Brita Dose vorläufig ab 13:00 Uhr den Online-Kaffee-Klatsch an.
Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich, der aktuelle Link befindet sich auf folgender Website:
https://britadose.de/okkm

Die Themen

Im kostenfreien Zoom-Meeting unterstützt sie gerne bei Fragen rund ums Home-Office und Online-Zusammenarbeit. Möglich ist auch ein Austausch mit Gleichgesinnten zu den wirtschaftlichen/ beruflichen/ persönlichen Covid-19-Auswirkungen.


How-To

Auf Britas Website ist eine Anleitung veröffentlicht, wie man an einem Zoom-Meeting mit dem Smartphone oder PC teilnimmt: https://britadose.de/teilnehmer-zoom-smartphone

Gerne berät Brita auch in einem persönlichen Gespräch - bitte melden Sie sich für einen Termin per E-Mail.
 

Danke Brita! 


Wer mehr über Brita Dose erfahren will: Ihr Selbstauskunftslink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen